Digitale Transformation von und für Unternehmen

1. Twittwoch Aachen – Die Euregio erobern am 26.10.2011


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Aachener DomDer Westen Deutschlands hatte schon heute mit Köln, Düsseldorf und Essen die höchste Twittwochdichte der Republik.

Wir freuen uns daher, Euch heute mitteilen zu können, dass es ab Ende Oktober auch am westlichsten Zipfel einen Twittwoch Aachen geben wird. (#twac).

Wann & Wo?

Der 1. Twittwoch Aachen findet statt:
Am 26.10.2011
Um 19:00h (Einlass) / 19:30h (Veranstaltungsbeginn)
Bei MyPegasus, Krantzstraße 7, Eingang D, 52070 Aachen

Darum geht’s…

Aachen glänzt durch seine Vielfalt – Universitätsstadt, Euregiozone, Kur- und Kulturstadt, Wissenschafts- und Technologieregion. Ebenso vielfältig und spannend sind dadurch natürlich auch die Anwendungsbereiche für Social Media. Der erste Twittwoch Aachen steht daher ganz im Zeichen dieser Vielfältigkeit.

Referenten des 1. Euregio-Twittwochs:

Wir freuen uns über unsere Referenten und Gäste:

  • Prof. Dr. Frank Thomas Piller, Professor am Lehrstuhl für Technologie und Innovationsmanagement der RWTH Aachen sowie am Massachusetts Institute of Technologie (MIT)
  • Tobias Kollewe, Vorstand der AIXhibit AG
  • Klaudia Nellen, Inhaberin der Buchhandlung Bücherfux

Prof. Dr. Piller und Tobias Kollewe werden kurze Vorträge halten. Nach jedem Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen loszuwerden und mitzudiskutieren. Über die Einsatzgebiete von Twitter im regionalen Buchhandelsgeschäft spricht Volker Goebbels mit Klaudia Nellen. In einer Abschlussrunde werden wir über die Bedeutung von Social Media für Aachen sprechen.

Im Sinne des Twittwochs soll das regionale Netzwerken natürlich nicht zu kurz kommen. Versüßt wird dieses durch die freundliche Unterstützung der Inform GmbH, die sich bereit erklärt hat, ein kleines Catering zu sponsern. Unseren herzlichen Dank dafür!

So könnt Ihr Euch anmelden:

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, ob nun alt-bekannt oder aber auch ganz neu in der Runde. Zur Veranstaltung anmelden könnt Ihr Euch ab sofort über amiando:

Ein letzter Dank gilt Stefan Wolpers und ganz besonders Sascha Hüsing, Mitorganisator des Twittwochs Rhein/Main, die uns in der Vorbereitung super unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die erste Veranstaltung und auf einen tollen Abend zum Netzwerken.

Das Organisations-Team Aachen:

Rebekka Badenheuer-May, Meike Fernandez-Steeger, Volker Goebbels und Martin Schmidt

Schlagworte: , , , , , ,

7 Kommentare

  1. Darf ich als ganz normaler Informatikstudent auch kommen oder ist diese Veranstaltung eher für Firmen etc.?

  2. Sicherlich, warum nicht… :)

  3. Freuen uns über jeden. Aber schnell anmelden, es sind nur noch wenige Tickets verfügbar!

Trackbacks

  1. Twittwoch in Aachen – wir sind dabei | Wichtiges und Belangloses aus der Internetagentur
  2. TobiasKollewe » Blog Archive » Internetszene(n) in Aachen
  3. 1. Twittwoch Aachen #twac - Euregio-Aktuell.EU
  4. Erster Twittwoch Aachen war voller Erfolg - Euregio-Aktuell.EU

Bitte kommentieren Sie