Digitale Transformation von und für Unternehmen

1. Twittwoch in Nürnberg am 6.10.2010


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Die Gerüchteküche hat über die Sommerpause heftig gebrodelt. Es wurde einiges gemunkelt – nun ist die Katze ausm Sack: der Twittwoch hat seinen Weg endlich auch nach Nürnberg gefunden! Vor Ort betreut euch Andreas Cappell (@Cappellmeister, XING) und freut sich auf viele Nämbercher und Gäste aus dem Umland!

Datum: Mittwoch, 6.10.2010
Zeit: 19:30 – 23:00 Uhr
Location: Bar Nürnberg, Theresienplatz 1, 90403 Nürnberg, Tel.: 0911-927 69 06 (Prinz, homepage, Maps)

Anmeldung:
XING oder facebook – zusätzliche Gäste können gerne eingeladen werden

Da es der erste Twittwoch in der Kommunikationsmetropole Nürnberg ist, sind wir gespannt welches Publikum sich finden wird. Klar ist jedoch: Social Media von Unternehmen, für Unternehmen – teilnehmen darf jeder, der lernen möchte; seine eigenen Erfahrungen mitteilen oder einfach nur networken will. Sagt es weiter – wir brauchen eure Stimme für einen grandiosen Start. Je mehr, desto besser! Die Inhalte sollten natürlich auch nicht fehlen – der Call for Paper hat begonnen. Ob Agentur, Internet-Unternehmen, Old Economy, Berater oder komplett branchenfremd wollt aber in facebook, twitter und Co. Fuß fassen – jeder Vortrag ist willkommen.

Wie bei allen anderen twittwoch in Deutschland gilt: 2 Vorträge à 20 Minuten + 10 Minuten Diskussion. Dazwischen 20 Minuten Pause und am Schluß Zeit für Networken. Die genauen Themen werden noch bekannt gegeben.

Deswegen hier nochmal der Aufruf, eure Vorschlge für Vorträge einzureichen. Wir freuen uns über eure Einsendungen!

5 Kommentare

  1. Mittwoch abend zum twittwoch und dann Donnerstag und Freitag zum Webkongress (http://www.webkongress.uni-erlangen.de) . Das ist bestimmt eine gute Kombination. Ich glaub mindestens ein Referent wird bei beiden Veranstaltungen ein Vortrag halten.

  2. Mein Fazit: Passende Location (für die Premiere), freundlicher Empfang, nette Moderation, zwei kurzweilige Präsentationen, gute Gespräche mit “alten” und neuen Kontakten – in eher kleiner Runde. Thx!, sagt @corvus_albus. .. Evtl. künftig Namensschildchen erwägen!?

  3. Danke für das Feedback! Werden wir uns gleich für den 2. twittwoch vornehmen.

Trackbacks

  1. Update: twittwoch endlich in Nürnberg – Call for Paper : Cappellmeister
  2. Mittwoch abend vor dem Kongress: twittwoch – Webkongress Erlangen Blog

Bitte kommentieren Sie