Digitale Transformation von und für Unternehmen

11. Twittwoch Köln #twk am 24. November 2010


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Wir möchten Euch ganz herzlich zum 11. Twittwoch Köln #twk am 24. November 2010 einladen. Dieses Mal stehen eine Social Media Anbieterstudie, ein Vergleich von Social Messaging und Microblogging-Systemen sowie das Thema “Kundenzufriedenheit” im Social Web am Start.

Bitte beachtet die geänderte Location.
Wir treffen uns dieses Mal in der Gasmotorenfabrik / coworking space Köln, Deutz-Mülheimer Str. 129, 51063 Köln, 3. Etage (http://bit.ly/cdlxXi).

Programmablauf

19.00 Uhr
Anmeldung

19.30 Uhr
Joachim Lindner, Senior Analyst und Berater der N:Sight Research GmbH, gibt uns erste Einblicke in seine neue Social Messaging Anbieterstudie und präsentiert 10 Social Messaging und Microblogging-Systeme im Vergleich

20.00 Uhr
Mia Welteroth, Business Consultant bei der BB&K. Als Customer Experience Specialist – kurz: Kundenversteherin – berät sie Unternehmen, die an ihrer internen und externen Kundenzufriedenheit arbeiten wollen. Sie fragt also im Auftrag des Unternehmens die Kunden nach ihren Wünschen und Bedürfnissen, um dann dem Unternehmen bei der Umsetzung zu helfen.
Sie hält einen Vortrag zum Thema “Auch tu ich sehr gern kegeln” – wie man seine peinlichen Gelüste im Web 2.0 ausleben kann.” – Oder auch ein bisschen einfacher: “Virtuelle Kunstfiguren”

20.30 Uhr
Pause

20.45 Uhr
Carsten Rossi präsentiert gist.com – Relationship Management mit Hilfe von Social Media-Profilen. Wie ein neues Online-Tool die Kunden- und Influencer-Beobachtung optimiert und einen integrierten Dialog ohne Mediensilos ermöglicht.
Carsten Rossi arbeitet in der Geschäftsführung der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Nutzung innovativer Strategien und Tools, um die Beratungskompetenz der Agentur zu steigern und das Produktportfolio neuen Kommunikations- und Marktbedingungen – wie zum Beispiel durch Social Media – anzupassen.

21.15 Uhr
Diskussion und freies Networking

23.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Das Sponsoring des 11. Kölner Twittwochs übernimmt die Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH (http://www.kkundk.de). Für den kleinen Hunger und Durst ist also gesorgt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenfrei. Interessierte Teilnehmer dürfen sich über die Business-Plattform XING zu dem Event anmelden. Der Veranstaltungsort bietet Platz für bis zu 70 Personen. Falls ein bereits registrierter Teilnehmer wider Erwarten am 24. November 2010 nicht am 11. Twittwoch Köln teilnehmen kann, bittet das Organisationsteam, den registrierten Platz für andere Teilnehmer rechtzeitig freizumachen.

Der 11. Twittwoch Köln ist eine Veranstaltung unter dem Trägerverband Twittwoch e.V. und wird gemeinsam von Markus Jakobs, Janine Müller, Carsten Rossi, Mike Schnoor und Michael Wand für Köln organisiert. Die Veranstaltung findet am 24. November 2010 ab 19.00 Uhr in der Gasmotorenfabrik / coworking space Köln, Deutz-Mülheimer Str. 129, 51063 Köln, 3. Etage, statt.

Der offizielle Twitter Hashtag für den Twittwoch lautet #twittwoch, für den Twittwoch Köln wird #twk verwendet.

Schlagworte: , ,

Bitte kommentieren Sie