Digitale Transformation von und für Unternehmen

11. Twittwoch Sachsen in Leipzig am 25.05.


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Ihr Leipziger, ihr Sachsen – es ist Zeit für den nächsten Twittwoch! Nachdem der letzte Twittwoch in Leipzig mit einer Diskussionsrunde zu Trends und Erfahrungen im Social Media Marketing stattfand, freuen wir uns dieses Mal wieder auf einen Abend mit zwei Vorträgen und einer Case Study. Besonders gut gefällt uns jetzt schon, dass alle Twittwoch-Sachsen-Städte hier in Leipzig vertreten sein werden. Los geht’s am 25. Mai um 19 Uhr wie gewohnt in der „Kleinen Träumerei“.
 
1. Thema: Teamarbeit in der Cloud mit @Hojoki – oder: Geschichte eines Provinz-Startups
Hojoki verbindet Google Docs, Dropbox, Delicious und andere Cloud-Werkzeuge zu einer Plattform. Obwohl das Productivity-Tool derzeit als Private Alpha nur wenigen Testnutzern offen ist, hat Hojoki bereits einige Aufmerksamkeit erzeugt. Die Mit-Gründer Lutz Gerlach und Martin Böhringer stellen das Projekt vor und berichten von den ersten Etappen des noch jungen Chemnitzer Unternehmens.“

2. Thema: Case Study DER TRAIL
Die Dresdner Jungs von Der Trail sind Social Media Beginner. Ähnlich dem Konzept einer SEO-Site Clinic nehmen wir den Status Quo unter die Lupe: Auf Facebook ist der Online-Shop für Outdoor- & Fahrradzubehör schon aktiv (Fanseite), Twitter (@dertrail) oder andere Medien nutzen die Jungs bisher aber kaum oder gar nicht.

Zusammen mit den Twittwoch-Gästen, also Experten und Beginnern, wollen wir Ideen sammeln, wie ein nagelneuer Online-Shop effizient und nachhaltig seine Social Media Präsenz aufbauen sollte. Was sind gängige Fehler? Welche Tools sind empfehlenswert? Welche neuen Wege sollten die Jungs gehen?

3. Thema: Juliette Guttmann für @lvzonline
Wo sind wir und wenn ja, wie viele – LVZ-Online in den Sozialen Medien Twitter, Facebook & Co – Wie nutzt LVZ-Online das Social Web? Über Chancen, Risiken und Nebenwirkungen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen spannenden Abend mit regem Erfahrungsaustausch!

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. 12.Twittwoch Sachsen, Leipzig | Twittwoch e.V.

Bitte kommentieren Sie