Digitale Transformation von und für Unternehmen

12. Twittwoch Sachsen in Leipzig am 5.10.2011


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Liebe Leipziger, liebe Sachsen, der letzte Twittwoch Sachsen liegt schon etwas zurück, doch schon nächste Woche ist es wieder soweit, der 12. Twittwoch Sachsen findet in Leipzig statt, u.a. mit RADIOZENTRUM Leipzig und Eisbär Media.

Los geht’s am 5.Oktober um 19 Uhr wie gewohnt in der „Kleinen Träumerei“.

Thema 1:
Facebook als Mittel der Hörerkommunikation (Regiocast)

Am Beispiel von RSA, Radio Energy und Radio PSR wird Nico Nickel, Leiter der Unternehmenskommunikation im RADIOZENTRUM Leipzig, über die Chancen und Risiken von Social Media Aktivitäten für Radiosender referieren.

Thema 2:
Case Study: User-Kommunikation bei Facebook am Beispiel von Woxikon
(Woxikon)

Christoph Kilz, Geschäftsführer der Eisbär Media GmbH, berichtet über seine Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing für Woxikon, sein Facebook-Konzept, Startschwierigkeiten, gute/schlechte Aktionen uvm.

Thema 3:
Social Media Bootstrapping für junge Unternehmen (Seedmatch)

Friederike Lanzsch, Leiterin im Bereich Marketing und Social Media bei Seedmatch, berichtet über ihre Erfahrungen auf dem Gebiet Crowdfunding für Start-ups und was sie bisher als besonders wichtig identifizieren konnte.

Im Anschluss an jeden Vortrag gibt es wie immer Zeit für Fragen und Diskussionen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen spannenden Abend mit regem Erfahrungsaustausch!

Schlagworte: , ,

Bitte kommentieren Sie