Digitale Transformation von und für Unternehmen

14. Twittwoch Köln #twk


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Wie kommen kreative Köpfe über Social Recruiting ins Unternehmen? Wie kommuniziert ein Autohersteller mit seinen Kunden? Welche Social Media Strategie funktioniert im B2B-Sektor? Lässt sich das Publikum beim Twittwoch Köln im Improvisationstheater begeistern?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen möchten unsere Referenten beim 14. Twittwoch Köln #twk beantworten! Der Twittwoch e.V. und das Organisationsteam vom Twittwoch Köln laden am 30. November 2011 ab 19.00 Uhr ins Atelier Colonia ein!

Programmablauf für den 14. Twittwoch Köln #twk am 30. November 2011

19.00 Uhr Anmeldung

19.25 Uhr Begrüßung

19.30 Uhr BlaBQ– eine “Grill-Ja”-Aktion von denkwerk
Steph Baltes, Senior Social Media Konzepterin, denkwerk GmbH
Mehr als Bratwürste & heiße Luft: Insights zum #BlaBQ von @denkwerk – eine Recruiting-Aktion für kreative Köpfe unter Einsatz von Social Web.

20.00 Uhr Kundenkommunikation bei @ford_de
Aaron Lang, Social Media Manager, Wunderman GmbH
Integration von Social Media in die Unternehmensstruktur am Beispiel Ford Werke GmbH

20.30 Uhr Social Media im B2B-Bereich?
Ingo Notthoff, Senior Manager Public Relations & Online bei T-Systems
Von Zielgruppenanalyse über angewandte Strategie bis zu Plattformen und der Auswertung – die richtige Social Media-Strategie im B2B-Umfeld.

21.00 Uhr Improvisationstheater
Axel Bungert, Uli Grünewald und Benjamin Hartwig, IMPRO-Theater “Taubenhaucher”
Auf dem #TWK wird mit Social Media gespielt: Das Publikum macht die Vorgaben, die Darsteller improvisieren mit Spontaneität und Kreativität.

21.30 Uhr Freies Networking & Get together

23.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Der 14. Twittwoch Köln wird mit freundlicher Unterstützung durch die Kölner Kreativagentur denkwerk realisiert. Für die Location, Knabbereien und Getränke ist also wie üblich gesorgt. Die Veranstaltung ist für registrierte Teilnehmer kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über XING. Falls bereits registrierte Teilnehmer wider Erwarten am 30. November 2011 nicht am 14. Twittwoch Köln teilnehmen können, bitten wir den jeweils registrierten Platz für andere Teilnehmer rechtzeitig freizumachen.

Der 14. Twittwoch Köln ist eine Veranstaltung unter dem Trägerverband Twittwoch e.V. und wird gemeinsam von Markus Jakobs, Janine Müller, Carsten Rossi, Mike Schnoor und Michael Wand für Köln organisiert. Die Veranstaltung findet am 30. November 2011 ab 19.00 Uhr im Atelier Colonia in der Körnerstraße 37-39, Köln, statt.

Der offizielle Twitter Hashtag für den Twittwoch lautet #twittwoch, für den Twittwoch Köln wird #twk verwendet.

Schlagworte: , , ,

6 Kommentare

  1. “Die Veranstaltung ist für registrierte Teilnehmer kostenfrei.”

    Was meine Sie mit “registrierte Teilnehmer”?

  2. “Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über XING.” – siehe Text; dort kann man sich registrieren…

Trackbacks

  1. ConversionBARcamp » Blog Archive » Wichtige SEO/Online Marketing Termine 2011 » ConversionBARcamp
  2. denkwerk blog » 14. #twk: Von Social Media Kommunikation bis hin zu Taubenhauchern ein echtes Erlebnis
  3. AIXhibit on Tour beim 14. Twittwoch in Köln | Wichtiges und Belangloses aus der Internetagentur
  4. Boostpark | Referent des Social Media Workshops: Markus Jakobs

Bitte kommentieren Sie