Digitale Transformation von und für Unternehmen

14. Twittwoch Ruhrgebiet meets Ideenpark 2012


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Am Mittwoch, den 15. August findet der 14. Twittwoch Ruhrgebiet zum ersten Mal im Rahmen des IdeenParks statt. Am Rande der Messe Essen, im Atlantic Congress Hotel, wird der Twittwoch Ruhrgebiet  #twruhr um 18:00 Uhr starten.

A
ls übergreifendesThema verbindet den Twittwoch Ruhrgebiet und den IdeenPark 2012 der gemeinsame Wunsch Menschen für Technik und Innovation zu begeistern, Kreativität zu fördern und die Bedeutung technischer Neuerungen für die Zukunft erlebbar zu machen.

Twittwoch Ruhrgebiet meets Ideenpark 2012

Das Thema des IdeenParks “Eine Entdeckungsreise durch die Welt der Technik.“ werden wir im Twittwoch Ruhrgebiet gerne aufnehmen und beleuchten. Es werden uns spannende Einblicke in den Ideenpark gewährt und es sind Vorträge zum Thema Wissensmanagement geplant und es gibt einen Blick hinter die Kulissen eines Social Networks. Weitere Einzelheiten folgen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus den Reihen der IdeenPark Besucher und natürlich auf alle Social Media und Online-Begeisterte aus dem ganzen Ruhrgebiet.

Programmablauf für den 14. Twittwoch Ruhrgebiet #twruhr am 15. August 2012.

18.00 Uhr Ankommen und Anmeldung

18:15 Uhr Begrüßung

18.20 Uhr  – Wir wollen doch nur spielen!

Die Gamescom strahlt mit dem Thema Serious Games bis zum Twittwoch Ruhrgebiet. Thorsten Unger (www.zone2connect.de) erweitert den Blick auf Gamification um den Bereich Serious Games und gibt uns einen kurzen Einblick, bevor er zur Gamescom nach Köln entschwindet.

18.50 Uhr – Nur ein Traum? Kinderleichtes erlernen eines Instruments!

Das Fraunhofer IDMT stellt im Rahmen des IdeenPark 2012 ihr Projekt Songs2See auf dem Twittwoch Ruhrgebiet vor.

19.20 Uhr – Tasten drücken war gestern!

André Achtermeier (www.aaitechnologies.de) stellt das Projekt Faszinierende Freiheiten, das im Rahmen des  IdeenPark 2012 präsentiert wird, auf dem Twittwoch Ruhrgebiet vor.

19.50 Uhr – Das deutsche Social Network!

wer-kennt-wen… die gibt’s noch? Klar, und wie! Kathleen Voigt (Head of Community Management & PR bei wer-kennt-wen.de GmbH) bringt uns das deutsche Social Network wer-kennt-wen näher.

20.20 Uhr  Diskussion mit den Referenten und Networking
21.00 Uhr  Ende der Veranstaltung

Ort:
ATLANTIC Congress Hotel Essen
Norbertstr. 2a
45131 Essen

Anmeldung bzw. Eintrag auf der Teilnehmerliste ist hier bei XING bis zum 15.08.2012, 14:00 noch möglich und diesmal auch notwendig. Die Teilnahme am Twittwoch Ruhrgebiet ist kostenfrei.
Kein XING Account? Dann bitte unter twruhr@social.unicblue.com anmelden!

Weiterführende Links:
Ideenpark 2012
Twittwoch Ruhrgebiet auf XING
Twittwoch Ruhrgebiet auf Facebook

by Jann Eicker

Schlagworte: , , , ,

4 Kommentare

Trackbacks

  1. Links anne Ruhr (01.08.2012) » Pottblog
  2. Twittwoch im Ruhrgebiet am 15. August | TechPott
  3. Ideenpark Essen und Twittwoch Ruhr » Pottblog
  4. TwittwochRuhr meets Ideenpark: Hmmmmmm… « Nur mein Standpunkt

Bitte kommentieren Sie