Social Media von und für Unternehmen

15. Twittwoch Ruhrgebiet


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Am Mittwoch, den 28. November findet der 15. Twittwoch Ruhrgebiet im Unperfekthaus (Raum 404) in Essen statt. Somit kehren wir mit dem Twittwoch Ruhrgebiet, nach der Kooperation mit dem Ideenpark, zu den Wurzeln zurück. Wie üblich startet der Twittwoch #twruhr um 19:00 Uhr.

Der Twittwoch Ruhrgebiet ist eine nichtkommerzielle Veranstaltung zum Austausch unter aktiven Twitterern, Social Media Nutzern und Onlinern aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Agenturen, aber auch eine Möglichkeit für “Neueinsteiger” und “Interessierte”, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.

Dabei geht es z.B. um Fragen wie:

  • Best Practices
  • Brand Monitoring
  • Social Media Marketing
  • Dos & Don’ts
  • Neue Tools
  • Interessante Kampagnen bzw. Nutzungen von Twitter / Social Media.

Der Twittwoch Ruhrgebiet lebt von den Gästen und *deren* Beiträgen, ähnlich einem WebMontag oder BarCamp. Es wird einige kurze Präsentationen geben, lebhafte Diskussionen und viel Raum für Networking.

Der 15. Twittwoch Ruhrgebiet wird spannende Einblicke den Bereich Social Media in der Verwaltung und das Thema “Marketing from Hell oder wie Unternehmen und Agenturen an der Aufgabe Social Media verzweifeln”. Weitere Beiträge sind  geplant und Einzelheiten folgen.

Wir, Stefan Evertz (@hirnrinde) und Jann Eicker (@JannEicker), freuen uns auf auf alle Social Media- und Online-Begeisterte aus dem ganzen Ruhrgebiet und dem angrenzenden Rheinland.

Anmeldung bzw. Eintrag auf der Teilnehmerliste ist hier auf XING möglich und notwendig. Kein XING Account? Dann bitte unter twruhr@social.unicblue.com anmelden!

Zusammenfassung  15. Twittwoch Ruhrgebiet:

Termin:
Mittwoch, 28. November 2012, 19:00 Uhr

Ort:
Unperfekthaus in Essen (Raum 404)
Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen-City (Anfahrt)

Programm
19:00 Uhr Ankommen / Getränke nehmen
19:30 Uhr Beginn (Kurz-)Vorträge und Diskussion
21:00 Uhr Ende des “Programms”. Auf zum Netzwerkteil.
23:00 Uhr Ende Twittwoch

Twitter: @twruhr
Hashtag: #twruhr

Weiterführende Links:
Twittwoch Ruhrgebiet auf XING
Twittwoch Ruhrgebiet auf Facebook

Über den Autor

Jann Eicker, http://janneicker.wordpress.com/
Bei UNICBLUE bin ich für den Bereich digitale Kommunikation, Content Management, Customer Experience Management, Gamification, Seeding und integrierte Kommunikation verantwortlich. Mit meiner mehr als 16-jährigen Erfahrung im Kommunikationsbusiness unterstütze ich die strategische Ausrichtung der UNICBLUE Gruppe auf digitale Kommunikation und den Geschäftsbereich Social Web Marketing wie auch digitale Vertriebskommunikation. In dieser Funktion berate ich u.a. Kunden wie WERTGARANTIE, Roche, Evonik, RWE oder BITMARCK bei der Entwicklung, Erstellung und Implementierung digitaler Kommunikation im Marketing und Vertrieb. In der Vergangenheit habe ich als Consultant Etats wie Deichmann SE, Kyocera Mita, Stride Rite, Canon, Tiscali etc. betreut. Jann Eicker - http://about.me/J.Eicker

5 Kommentare

Trackbacks

  1. Blogs aus Berlin bei ebuzzing.de – Ranking für November 2012 | world wide Brandenburg
  2. Programm 15. Twittwoch Ruhrgebiet | hirnrinde.de
  3. 15. Twittwoch Ruhrgebiet « Jann Eicker
  4. 15. Twittwoch Ruhrgebiet « Jann Eicker
  5. Blogs aus Berlin bei ebuzzing.de – Ranking für Dezember 2012 | world wide Brandenburg

Bitte kommentieren Sie