Digitale Transformation von und für Unternehmen

2. Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar am 23. März 2011 in Mannheim


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Nach dem Erfolg der ersten Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar, freuen wir uns die zweite Veranstaltung bereits anzukündigen. In Zukunft wird die Twittwoch MRN verschiedene Schwerpunkte haben, zu denen wir erstklassige Referenten präsentieren werden. Aus diesem Grund wird der zweite Twittwoch MRN unter dem Motto Social Media Monitoring stehen.

Wieder darf man sich auf drei 20-minütige Slots freuen, die eine große Bandbreite an themenspezifischen Inhalten bieten. Neben praxisbezogenen Fragestellungen, wird insbesondere die richtige Wahl des Anbieters und die strategische Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmensumfeld thematisiert.

Beginnen wird der Abend mit einer kurzen Einführung zum Thema Social Media Monitoring. Roland Fiege (MBA), freier Management Berater und Dozent mit Schwerpunkten im Bereich Social Media Strategieentwicklung & -implementierung, wird zunächst allgemeine Fragen zu Relevanz und Nutzen klären, sowie die Einsatzmöglichkeiten von Social Media Monitoring erläutern.

Im Anschluss wird Tobias Knauber, Online Marketing Manager bei der ProMinent Dosiertechnik GmbH, in einer Interview-Situation über Social Media Monitoring in der Unternehmenspraxis am Beispiel ProMinent Dosiertechnik GmbH sprechen.

Was Sie schon immer wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben: mit Katharina Sebök (Fa. Indeca) werden Sie einen Einblick in den Alltag eines Research-Analysten eines der führenden Social Media Monitoring Anbieter mit dem Schwerpunkt Reputation Management erhalten.

Abgerundet wird der Abend mit einem weiteren Vortrag von Roland Fiege zum Thema „Praxistipp: Social Media Monitoring strategisch richtig implementieren – Tipps zur richtigen Anbieterauswahl“. Hier werden die praktischen Tipps aus Unternehmer- und Anbietersicht von den zuvor gehörten Vorträgen aufgegriffen und strategische Hinweise zur Einführung eines Social Media Monitoring Tools im Unternehmensumfeld gegeben.

Vor und nach den Vorträgen wird es ausreichend Gelegenheit geben, bei einem kühlen Bier miteinander ins Gespräch zu kommen und interessante Diskussionen zu führen.

Da die erste Veranstaltung der Twittwoch MRN sehr gut besucht war und wir ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stellen möchten, bitten wir um eine Anmeldung zur Veranstaltung. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über http://de.amiando.com/twittwochmrn.

Datum: 23. März 2011

Uhrzeit: Einlass 18.00 Uhr – Beginn der Vorträge 18.15 Uhr

Ort: MAFINEX Technologiezentrum, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim (Anfahrt)

Sollten Sie widererwartend doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, geben Sie bitte Ihren Platz wieder frei, damit wir eine gute Organisation garantieren können.

Schlagworte: , , , , , , , ,

2 Kommentare

Trackbacks

  1. 2. Twittwoch der Metropolregion Rhein-Neckar | Roland Fiege

Bitte kommentieren Sie