Digitale Transformation von und für Unternehmen

2. Twittwoch Westfalen (in Dortmund) #twdo


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Schneller als (und auch etwas anders als geplant) kehrt der Twittwoch Westfalen in Dortmund zu seiner zweiten Auflage am 2. April zurück ins Lensing-Carrée Conference Center.

Themenabend BVB beim 2. Twittwoch Westfalen

Durch einen Datumskonflikt mit einem Champions League-Spieltag von Borussia Dortmund wird der 2. Twittwoch Westfalen etwas anders ablaufen als gewohnt. Bereits vor dieser Problematik stand als ein angestrebtes Thema Social Media bei einem Fussballverein an. Dementsprechend lief die Anfrage bei Borussia Dortmund und wir bekamen auch eine Zusage, aufgrund des Datum-/Uhrzeitkonfliktes aber mit der Bitte diesen Vortrag vorzuziehen. Da aber auch die Schnittmenge der Teilnehmer mit Interesse an Fussball UND Social Media relativ hoch ist, so passen wir uns diesmal pragmatisch an die Gegebenheiten an und machen das Beste daraus.

Unser Speaker an diesem Abend ist David Görges, Leiter Neue Medien bei Borussia Dortmund. Der Titel seines Votrages ist “Echte Liebe. Social Media beim BVB” und zeigt uns die Möglichkeiten und Problematiken von Social Media im Kontext mit einem Profi-Fussballverein.

Die Karten für unseren ersten Twittwoch sind via Eventbrite verfügbar. Erneut können wir knapp 40 Leute im im LCC unterbringen.

Ablaufplan

18:30 bis 19:00 Ankunft der Teilnehmer
19:00 bis 19:20 Begrüssung und Vorstellungsrunde (drei Hashtags)
19:20 bis 20:00 “Echte Liebe. Social Media beim BVB.” und Gesprächsrunde
20:00 bis 20:30 Infos zu Folgeveranstaltungen und lockeres netzwerken
20:45 Anstoss Real Madrid gegen Borussia Dortmund, wäre schön wenn sich die entsprechend interessierten Teilnehmer zum gemeinsam gucken in der Dortmunder Innenstadt wiederfinden und das netzwerken in diesem Kontext weiterführen.

Und hier noch eimal alles im Überblick

  • Wann? Mittwoch, 02.04.2014, 19:00 Uhr
  • Wo? Lensing-Carrée Conference, Silberstr. 21, 44137 Dortmund (Foursquare-Link)
  • Anmeldung? Über Eventbrite
  • Hashtag? #twdo

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Twittwoch Westfalen Orga-Team (Achim und Dennis)

Schlagworte: , , ,

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. Termine heute: Lesung von Lotte Minck in Essen, der 2. Twittwoch Westfalen in Dortmund (mit @BVB) und Real Madrid vs. Borussia Dortmund (UEFA Champions League) » Pottblog

Bitte kommentieren Sie