Digitale Transformation von und für Unternehmen

Achtung: Terminänderung 4. Twittwoch Aachen am 26.06.2013


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen


Update: Aufgrund etlicher Termin-Kollisionen haben wir uns entschieden, den 4. Twittwoch um 2 Wochen zu verschieben. Neuer Termin 26.06.2013. Alles andere bleibt wie gehabt. Wir freuen uns auf Euch! Bitte weitersagen und anmelden!

Es ist wieder Twittwoch-Zeit in Aachen, am 26.06.2013 sind wir zu Gast bei der Kirsten Jetzkus und Guglielmo Carlo Menon von der Phasefünf GmbH (@phasefuenf). Freut Euch drauf, denn bei diesem 4. Twittwoch wir es u.a. auch mal ganz persönlich.

Das Programm

Mit Corina Pahrmann (@buchstabensucht) gehen wir auf eine kleine Reise durch sieben Jahre Twitter. An verschiedenen Haltepunkten des Twitterversums zeigt Corina, warum sie persönlich so gern mikrobloggt, welche tausende Geschichten es ihr gebracht und jede Menge Online-Freunde beschert hat, die mehr und mehr zu auch offline zu Freunden werden. Denn in sieben Jahren Twitter, begleitet dieser Dienst Menschen bei ihren erfolgreichsten, glücklichsten und einsamsten Momenten, bringt Gleichgesinnte näher und lässt uns über andere den Kopf schütteln. Es soll Revolutionen verantworten und unterstützt bei Rettungsaktionen. Ganz schön beeindruckend, oder?

Was Dank Twitter auch möglich ist, zeigen im Anschluß Twittwoch-Mitorganisatorin Rebekka Badenheuer-May (@queenofwhatever) und Sabine Nowak (@missmarple76). Pünktlich zum Auftakt der Webcon 2013 während der Pecha Kucha Night ist der Account @wirlebenac (www.wirleben.ac), der ersten Rotation-Curation-Account für Aachen, on air gegangen.

Ziel des Social-Profit-Projektes ist es, die verschiedenen Aachener Persönlichkeiten zu vernetzen und zu zeigen wie lebendig Aachen ist – aus 52 völlig unterschiedlichen Curatorenwinkeln. Nach 9 Wochen ist es Zeit für eine kleine Zwischenbilanz, so berichten Rebekka und Sabine von ihren persönlichen Erlebnissen im Projekt und erklären aber auch noch einmal die (kurze und bewegte) Geschichte der #RoCur-Initiativen in Deutschland sowie auch in Europa. Lasst Euch also überraschen von “wirlebenAC – die zwitschernde Vielfalt” in Aachen.

Mit Rebecca Belvederesi-Kochs (@belvederesi) gehen wir am Schluss noch einmal ans Eingemachte. Als Digitalstrategin und Geschäftsführerin von Social Media Aachen hat Rebecca jüngst das Fachbuch “Erfolgreiche PR im Social Web” für Galileo Computing geschrieben. In ihrem Vortrag über Verbandsmarketing stellt sie uns eine “Kurze Anleitung zum Scheitern” vor. Denn obwohl die Verbandskommunikation von Social Media profitieren kann, liegen die vorhandenen Potenziale hier oft genug brach.

Also ein rundes Programm wartet auf Euch und auch das Mett-Working wird Dank unseres Sponsors, der Internetagentur AIXhibit, definitiv nicht zu kurz kommen.

Also nochmal alles auf einen Blick:

  • Wann? Mittwoch, 26.06.2013, 18:30 Uhr
  • Wo? Phasefünf GmbH, Tempelhofer Straße 21 52068 Aachen
  • Anmeldung? Ihr könnt Euch, diesmal online über das Xing-Event oder per Mail an meike@mediaperlen.de anmelden.
  • Hashtag der Veranstaltung: #twac

Für aktuelle Infos zur Veranstaltung folgt uns doch gern auf Twitter @twittwochAC oder tretet der Xing-Gruppe Twittwoch Aachen bei.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Twittwoch Aachen Orga-Team

Rebekka, Meike, Martin und Volker

Schlagworte: , , , , ,

2 Kommentare

Trackbacks

  1. oreillyblog » Tweetcamp & FUxCon & mehr
  2. montagsSMAC | Rückblickkalender 2013 » Blog » Social Media Aachen

Bitte kommentieren Sie