Digitale Transformation von und für Unternehmen

5. Twittwoch Aachen am 20.11.2013


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Kurz vor Jahresende geht der Twittwoch Aachen in seine 5. Runde und ab ins Frankenberger Viertel. Wir freuen uns, Euch, dank Unterstützung von Tim Becker von westwerk, am 20.11.2013 ins “Zum Saitling“, Kurfürstenstraße 9, 52066 Aachen” einzuladen.

Unser Programm und die Referenten:

Unter dem Titel “Asoziale Geschäftsmodelle in Zeiten von Social Media” wird uns Alex Jacobi (@Sprecherapp), Inhaber von Jacobi Recording & Reklameton, zeigen, wie man heute trotz der Social Media, Crowdsourcing, Facebook, Twitter & Co. mit Mehrwert und Kundennutzen im Blick seine Dienstleistung erfolgreich am Markt positionieren kann. Dabei gibt er uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag und erklärt wie man seine offline Geschäftsprozesse mit Hilfe vieler wahnsinniger Tools komplett im Internet abbilden kann.

Kirsten Jetzkus (@phasefuenf) von Phasefünf hat es getan – sie meldet sich nach dem Twittwoch im Juni 2013 bei Twitter an. Für die diplomierte Sozialpädagogin ein Selbstversuch der besonderen Art. Angefixt von den ersten Erfahrungen stellte sie sich dann einer weiteren Herausforderung und wurde Kuratorin des RoCur Accounts @wirleben_AC. Was Kirsten dabei erlebte und wie sie dies aus ganz persönlicher, aber auch aus psychologischer Sicht bewertet, wird sie mit uns in ihrem Beitrag teilen.

Update: Jetzt ist es raus: Wir freuen uns, dass wir kurzfristig Stephanie Plum, Social Media Managerin bei Carglass Deutschland in Köln, für den 5. Twittwoch gewinnen konnten. Wer denkt nicht sofort bei Steinschlag an Carglass “Carglass repariert – Carglass tauscht aus” ? Aber wie der Fahrzeugglasspezialist auch abseits der Autopiste seine Kunden über die Social Media Kanäle betreut, davon wird Stephanie uns berichten. Denn neben Facebook und Twitter ist Carglass Deutschland auch auf youtube und pinterest unterwegs.

Beim Mettworking inkl. Kölsch werden wir unterstützt von der AIXhibit AG – Danke an Tobias Kollewe und seinem Team.

Und hier noch eimal alles im Überblick

  • Wann? Mittwoch, 20.11.2013, 18:30 Uhr
  • Wo? Kurfürstenstrasse 9, 52066 Aachen
  • Anmeldung? Ihr könnt Euch, über Xing oder per Email an meike@mediaperlen.de anmelden.
  • Hashtag der Veranstaltung: #twac

Für aktuelle Infos zur Veranstaltung folgt uns doch gern auf Twitter @twittwochAC oder tretet der Xing-Gruppe Twittwoch Aachen bei.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Twittwoch Aachen Orga-Team

Rebekka, Meike, Martin und Volker

Schlagworte: , ,

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. Es bleibt spannend. | badenheuer.net

Bitte kommentieren Sie