Digitale Transformation von und für Unternehmen

5. Twittwoch Sachsen in Dresden: Nachlese


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

„Social Media und regionale Aktivitäten“ – das war das Motto des nun schon 5. Twittwoch Sachsens, diesmal im Dresdner @CafeNeustadt. Bei einer geschätzten Teilnehmerzahl von 35 Besuchern hatten wir wieder eine schöne Größe, um im gemütlichen Rahmen des Cafés regionale Social Media-Initiativen vorzustellen. Wer nicht dabei war, schaut sich den Twitter-Stream von #tws an, diesmal sind neben den Vorträgen u.a. auch die Kleidungsstücke, die Getränkebestellungen und die technische Ausstattung der Teilnehmer dokumentiert.

In kurzen Vorträgen mit anschließender Diskussion wurden vorgestellt:

Projekt Dresdner Stadtwiki von Matthias Erfurth @stadtwikidd
MobileCamp Dresden (BarCamp) von Ulrike Klöckner @ultrixx
Undsonstso, Ralf Lippold @ralflippold
Twittwoch Sachsen von Martin Böhringer @boehr
TwiDDern, Alexander Friedland @landmatrosen und
Twittertreffen, Florian Klare @flovs9

Trotz hoher EOS-Dichte haben es die Fotografen (mich eingenommen) aufgrund von anderen Terminen oder vergessenen Überspielkabeln noch nicht fertig gebracht, die Bilder ins Netz zu bringen. Deshalb bedanken wir uns bei @ohrenschuetzer für die beiden bei TweetPhoto eingestellten Fotos, die diesen Artikel zieren:

Der nächste Twittwoch findet dann im Mai in Leipzig statt. Als lokaler Pate unterstützt uns wieder @projecter. Der Termin ist voraussichtlich der 26.05.2010. Aktuelle Infos erhaltet ihr wie immer in der Twittwoch Sachsen Xing-Gruppe.

Schlagworte: , , , ,

2 Kommentare

  1. Klingt nach einem interessanten Abend. Freue mich schon auf den nächsten Twittwoch in Leipzig. Bis die Tage.

Trackbacks

  1. uberVU - social comments

Bitte kommentieren Sie