Digitale Transformation von und für Unternehmen

6. CeBIT-Twittwoch am 18.3.2015


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen
Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Twittwoch auf der CeBIT zelebrieren. Diesmal zum Thema Digitaler Wandel, ausgehend von den durch Social Media ausgelösten Veränderungen.
Alle Besucher können ein kostenfreies Ticket der CeBIT registrieren. Dazu bitte diesen Link https://www.cebit.de/de/applikation/secure/registrierung/ticketregistrierung/ aufrufen und dort den Code “2yeyp” im Feld Aktionscode eingeben. Anschließend muss man sich nur noch registrieren und bekommt das Ticket dann per E-Mail zugeschickt.

Programm:

1. Sprecher: Dr. Ole Wintermann

FutureChallenges.org – vom Inhouse-Bloggerprojekt zum eigenständigen Verein“
Ole Wintermann ist Vorstand des Trägervereins Irrepressible Voices e.V.. Er engagiert sich im Beirat des Internet und Gesellschaft Collaboratory und im Government 2.0 Netzwerk Deutschland. Er schreibt für das Demografie-Portal der Bundesregierung und auf seinem eigenen Blog „Globaler-Wandel.eu“. Sein Aufruf zu einer Politik 2.0 wurde als einer der meist gelesensten Online-Beiträge zu gesellschaftspolitischen Themen in den „Medienwandel Kompakt 2011-2013“, herausgegeben von Christoph Kappes, aufgenommen. Hauptberuflich arbeitet er für die Bertelsmann Stiftung und bereitet dort zur Zeit das BarCamp #Arbeiten4.0 vor.

2. Sprecher: Harald Schirmer,

Manager Change & Culture Continental AG
“Continental auf dem Weg zu Enterprise 2.0″
Mehr Informationen zur Harald Schirmer gibt es hier: www.harald-schirmer.de

Im Anschluss

Anschließend gehen wir gemeinsam zu Fuß zu Blog’n'Burger @ CeBIT. Auch hier sind noch Anmeldungen möglich.
Ich freue mich auf viele interessierte Besucher und einen informationsreichen Abend.
Herzlich,
Roland Panter

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. CeBIT 2015 Foto Review | Harald Schirmer

Bitte kommentieren Sie