Digitale Transformation von und für Unternehmen

UPDATE: 8. Twittwoch Köln #twk


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Welche Aufgaben übernehmen Personaldienstleister im Social Web? Wie lassen sich bis zu neun Nutzungsstile der deutschen Twitter-Nutzer identifizieren? Welche Bedeutung wird Social Media im B2B-Kontext zugestanden?

Ausführliche Antworten auf diese Fragen liefern die Referenten in ihren Vorträgen und Diskussionen beim 8. Twittwoch Köln. Der Twittwoch e.V. und das Kölner Organisationsteam laden am 30. Juni 2010 ab 19.00 Uhr im Atelier Colonia zu einem persönlichen Erfahrungsaustausch mit twitternden Kommunikationsprofis und Social Media Experten ein.

Die Anmeldung und das Programm finden Sie bei XING unter http://bit.ly/9bNCT5.

Programmablauf für den 8. Twittwoch Köln am 30. Juni 2010

  • 19.00 Uhr Anmeldung
  • 19.30 Uhr “Good to know you – die Social Media-Initiativen eines Personaldienstleisters” von Gundula Pabst, Project Manager, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG
  • 20.00 Uhr “Typologie der Twitter-Nutzer” von Sabine Haas, Geschäftsführerin, result GmbH Institut für Markt- und Medienforschung
  • 20.30 Uhr Pause
  • 20.45 Uhr “Rechtliche Konsequenzen aus Flattr”, Stand-Up Vortrag von Dominik Boecker, Greyhills Rechtsanwälte
  • 21.00 Uhr “Social Media im B2B Kontext” von André Kluth, Leiter Unternehmenskommunikation, igus GmbH
  • 21.30 Uhr Diskussion und freies Networking
  • 23.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Das Sponsoring des 8. Kölner Twittwochs übernimmt die Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH. Für den kleinen Hunger und Durst ist also gesorgt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenfrei. Interessierte Teilnehmer dürfen sich über die Business-Plattform XING zu dem Event anmelden. Der Veranstaltungsort bietet Platz für bis zu 50 Personen. Falls ein bereits registrierter Teilnehmer wider Erwarten am 30. Juni 2010 nicht am 8. Twittwoch Köln teilnehmen kann, bittet das Organisationsteam, den registrierten Platz für andere Teilnehmer rechtzeitig freizumachen.

Der 8. Twittwoch Köln ist eine Veranstaltung unter dem Trägerverband Twittwoch e.V. und wird gemeinsam von Markus Jakobs, Janine Müller, Carsten Rossi, Mike Schnoor und Michael Wand für Köln organisiert. Die Veranstaltung findet am 30. Juni 2010 ab 19.00 Uhr im Atelier Colonia in der Körnerstraße 37-39 zu Köln statt.

Unter dem Motto „Social Media Day“ findet der 8. Twittwoch Köln zeitgleich mit anderen Events in aller Welt statt. Der „Social Media Day“ wurde vom US-amerikanischen Blog Mashable ins Leben gerufen wurde und vernetzt die Nutzer untereinander.

Der offizielle Twitter Hashtag für den Twittwoch lautet #twittwoch, für den Twittwoch Köln wird #twk verwendet. Für den weltweiten Social Media Day #smday und den parallelen Event in Köln gilt der Hashtag #smdayCGN.

Anfahrtsskizze

Größere Kartenansicht

UPDATE:
Wir freuen uns, einen weiteren Kooperationspartner für den Kölner Twittwoch gewonnen zu haben: Das medienforum.nrw! Das medienforum.nrw findet in diesem Jahr zwischen dem 28. und dem 30. Juni statt – und damit auch Ihr etwas von der Kooperation habt, bieten wir Euch hiermit die Möglichkeit, bei uns Tageskarten für den 30. Juni vergünstigt zu erwerben. Der reguläre Preis für eine Tageskarte liegt bei 180,- Euro – der vergünstigte bei 50,- Euro. Wenn Ihr also, bevor es dann Abends zum Twittwoch geht, gerne noch das medienforum besuchen möchtet, meldet Euch doch bitte bei Janine Müller: https://www.xing.com/profile/Janine_Mueller6

Bitte schickt eine kurze Mitteilung, in der folgende Infos enthalten sind:
Anrede/Titel
Position
Vorname
Nachname
Firma
Straße/Hausnummer
PLZ
Ort
Emailadresse

Deadline dafür ist Montag, 28. Juni, 17.00 Uhr.

An der Stelle übrigens auch der Hinweis: Es gibt ein Freikartenkontingent für Young Professionals am Mittwoch. Auf wen also diese Richtlinien zutreffen http://www.medienforum.nrw.de/kongress/anmeldung/richtlinien-young-professionals.html kann sich ganz regulär anmelden und braucht gar nichts zahlen.

Alle Infos zum medienforum.nrw bekommt Ihr unter: http://www.medienforum.nrw.de/startseite.html

Und noch ein letztes Mal der Hinweis: Im Rahmen des Twittwochs wird auch der diesjährige Social Media Day in Kooperation mit Mashable stattfinden. Zu diesem Anlass werden wir einen Livestream von der Veranstaltung anbieten und eine kurze Videobotschaft von Pete Cashmore zeigen.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

6 Kommentare

  1. Dieser Twittwoch findet nicht nur “zeitgleich mit anderen Events in aller Welt statt”, sondern am selben Abend wird in derselben Stadt auch der Grimme Online Award verliehen. Zumindest für Köln unglücklich gelaufen.

  2. Das mag wohl sein, aber der TWK findet immer am letzten Mittwoch des Monats statt. Ich sehe es sportlich – wenn wir mit den Teilnehmern ausgelastet sind, ist das vor allem ein Ansporn gegenüber anderen Events und zeigt, dass der TWK für Köln relevant ist. :)

  3. Hallo Mike,

    wo findet er heute statt?

    *S*

  4. Mein Fehler. Mit immer meinst Du sicher nicht *immer in Köln*, sondern irgendwo im Bundesgebiet.
    Sechs. Setzen. :=)

  5. Der nächste Twittwoch Köln findet im August 2010 statt. Aufgrund der Ferienzeit haben wir “Urlaub” als beschlossene Sache erklärt. :)

Trackbacks

  1. » Photokina 2010 - Kategraphy

Bitte kommentieren Sie