Digitale Transformation von und für Unternehmen

Brian Solis über SMO: „Social Media Optimization is the New SEO“


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Brian Solis beschäftigt sich in dieser Präsentation nicht nur mit seinem neuen Buch, sondern auch mit der Frage, wie Social Media und Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO zusammen passen.

Er geht dabei insbesondere auf die Frage ein, wie das Suchen über Suchmaschinen wie Google oder Bing, zunehmend durch die Social Search oder den Human Algorithm – wie er es nennt – des eigenen Social Graph ergänzt wird.

SMO SEO SMM SME Twittwoch-Workshop Suchmaschinen und Social-MediaWer mehr über die handwerkliche Seite erfahren möchte, dem sei der Twittwoch WorkshopSuchmaschinen und Social Media: SEO + SMM = SMO?“ von Toni Klätke empfohlen. Er findet erstmalig am 3. Juni 2010 in Berlin statt.

Das Seminar gibt einen guten Einblick, wie mit überschaubarem Zusatzaufwand die Social Media-Aktivitäten zu Optimierungszwecken genutzt werden können.

Schlagworte: , , , , , , ,

Bitte kommentieren Sie