Digitale Transformation von und für Unternehmen

1. CAMPKBX 30. und 31. März 2012: Einfach mal machen!


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

“Einfach mal machen” – und eine Idee einreichen zum ersten CAMPKBX in Berlin (30.31. März 2012, Palais in der Kulturbrauerei).

Gesucht wird eine durchschlagende und digitale Social Media-, Web- oder App-Idee, die im Anschluss an den Wettbewerb direkt umgesetzt werden soll. Parallel zum Ideen-Casting bieten die Sessions im Barcamp-Teil die Möglichkeit, Visionen zu diskutieren und Mitstreiter zu finden. Stefan Wolpers, Vorsitzender des Twittwoch e.V., hält die Keynote zum Thema.

Das Ideen- und Barcamp (mit vielen Ideen und einer Bar) richtet sich an die kreativen und produktiven Macher in Berlin, um all die Ideen, die eigentlich mal umgesetzt werden müssten, wirklich Wirklichkeit werden.

Was die keksbox mit diesem Event vor hat, ist ein fünfter Agenturgeburtstag der besonderen Art. Eine Casting-Show in zwei Abendveranstaltungen mit Blitztabelle via Twitter und Coaches (u.a. die Twittwochler aus München und Köln: Thomas Pfeifer und Carsten Rossi), eine Un-Konferenz zur Besprechung und Planung des nächsten digitalen Dingens und eine Party mit DJs – alles in einer der schicksten Adressen der Stadt: dem Palais.

Ermöglicht wird das CAMPKBX durch die Intitiative von Sponsoren, Einnahmen aus dem Ticketing über Amiando und dem Engagement des Netzwerkes aus der keksbox; selbstständige Entwickler, Designer und Konzepter, die sich schon in unterschiedlichster Konstellation an Ideen ausgetobt haben, für die es eingangs weder Budget noch Auftrag gab. Dazu zählen ein twitterbasiertes Fußballspiel, ein Social Media Foto-Aggregator und die Tagebuch-AppThe Diary‘ fürs iPad mit mittlerweile fünfstelligen Downloadzahlen.

Dieses Netzwerk wird auch die Gewinner-Idee umsetzen, mit allem was dazu gehört: Marke, Logo, Website, Social Media Kanäle, PR und was am wichtigsten ist, die Programmierung der App, des Tools, dem Game, der Website …

Einsendeschluss für die Ideen mit Kontaktdaten und Kurzbeschreibung an ideen@campkbx.com ist bereits heute (21. März 2012). Doch auch außerhalb des Wettbewerbes bietet des CAMPKBX genügend Platz, Raum und Drinks zum Netzwerken und Anpacken.

Für die Twittwochleser gibt es mit dem Aktionscode <TWB12KBX> einen Rabatt von 50% auf die ohnehin schon günstigen Preise – aber nur so lange der Vorrat reicht.

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar

  1. Wonderful, what a web site it is! This web site provides useful data to us, keep it up.

Bitte kommentieren Sie