Digitale Transformation von und für Unternehmen

Der Twittwoch Aachen/Euregio macht mobil


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Für den nächsten Twittwoch/Euregio am 2. Juli 2014 stellt uns – passend zum Thema Mobilität – Kohl Automobile ihren Showroom als Location zur Verfügung. Zwischen glänzendem Chrom und blank poliertem Lack geht es dieses mal darum, was Mobilität mit Internet und Social Media zu tun hat oder haben kann.

Kohl Automobile in der Neuenhofstraße 160 52078 Aachen

Der erste Referent, Daniel Grosvarlet von unserem Gastgeber Kohl Automobile, wird über die Erfahrungen mit einem markenübergreifenden Facebook Channel berichten. Als eines der größten Autohäuser der Region mit mehren Markenwelten, von BMW über Jaguar bis zu Opel, hat sich Kohl für einen gemeinsamen Markenauftritt bei Facebook entschieden um die eigene Marke als eigenständige Erlebniswelt in den Vordergrund zu rücken und nicht nur von dem Image der vertriebenen Marken zu zehren.

Danach wird Malte Behrendt das private Car Sharing Projekt Tamyca vorstellen. Bei diesem spannenden Konzept ist es sowohl möglich ein Auto, wie bei anderen Car Sharing Anbietern auch, zeitweise zu nutzen sowie auch sein eigenes Auto anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Car Sharing 2.0 das ohne Internet und Apps nicht denkbar wäre.

Zu guter Letzt wird Professor Thomas Ritz von der FH Aachen einen wissenschaftlichen Blick auf das Thema Mobilität werfen und uns seine These erklären, dass sich in Zukunft der Begriff der Mobilität weg von der reinen physikalischen Fortbewegung hin zur Vernetzung und Informationstechnologie verschieben wird.

Für Essen und Trinken sorgen dieses mal wieder Westwerk und Social Media Aachen.

Der Abend beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist bereits um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Auf eine Anmeldung müssen wir allerdings bestehen.

Die Anmeldung erfolgt dieses mal wieder über XING: https://www.xing.com/events/7-twittwoch-aachen-euregio-1409352

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. Agentur-Vorschau: Kalenderwoche 25 | Social Media Aachen

Bitte kommentieren Sie