Digitale Transformation von und für Unternehmen

Einladung zum 1. „Twittwoch Niederrhein“ – Kundenbindung vor Ort #TWNR1


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Juhu! Es gibt ab dem 16.10.2013 einen „Twittwoch Niederrhein“. Wer Social Media im Unternehmen nutzt, ist eingeladen, die neuesten Trends zum Thema Kundenbindung vor Ort zu erfahren und zu diskutieren. Ein Thema, was in Zeiten des verstärkten Internethandels immer mehr Bedeutung erlangt.

Wie beim Twittwoch Format üblich, wird es drei spannende 30-minütige Vorträge und das Networking im Anschluss geben. Inmitten einer besonderen Location im Neuss-Düsseldorfer Hafen soll das gemeinsame Netzwerken und „Zwitschern“ besonders viel Spaß machen und natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt. ;-)

1. Vortrag: Achim Hepp berät seit 2012 im Bereich Social Media und hat sich dabei auf Foursquare und Location Based Services spezialisiert. Seit 2012 betreibt er mit allesfoursquare.de das führende Onlinemagazin zu dieser Thematik im deutschsprachigen Raum. In seinem Vortrag zeigt er die Wichtigkeit von Foursquare als mobile Bewertungs- und Entdeckungsplattform im aktuellen Social Media-Kontext auf.

2. Vortrag: Thema sind Innovationen in der Kundenbindung durch Standortdienste. Markus Jakobs, Gründer mehrerer Internet-Startups und Kommunikationsberater, zeigt anhand von Beispielen lokaler Geschäfte, was dem Internethandel entgegengesetzt werden kann. In diesem Zusammenhang wird auch das Social Media Standortmonitoring und sein neues Projekt Örbans.de ein Thema sein.

3. Vortrag: Thomas Engel ist Mitgründer der COUPIES GmbH und als CMO für die Bereiche Marketing & Sales verantwortlich. Er war PR-Berater bei internationalen PR-Agenturen wie Ogilvy und Trimedia (heute Grayling) tätig. Mit Coupis stellt er Rabatt-Coupons fürs Handy vor. Die kostenlose App zeigt Coupons und Deals aus der Umgebung an. COUPIES Coupons können direkt im Geschäft oder in der App eingelöst werden.

Die Veranstaltung ist in die „Internet-Trend-Tage“ 2013 der IHK Mittlerer Niederrhein eingebunden. Mit Markus Jakobs, der auch im Planungsteam beim Twittwoch e.V. Köln und weiteren Internetevents aktiv ist.

Datum: Mittwoch, 16.10.2013; 18:30 – 20:30 Uhr

Hashtag der Veranstaltung: #TWNR1

Ort: Pegelbar, Am Zollhafen 5, 41460 Neuss http://www.pegelbar.com/

Kosten: kostenfrei

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt.

Anmeldung bis zum 09.10.2013 hier

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du deine Teilnahme auch auf dabinichdabei.de

plancast

google+ Event

oder Facebook bekannt geben.

Links für die Checker zum Veranstaltungsort ;-)

Foursquare, google+, dailyplaces, Yelp

Hashtag der Veranstaltung #TWNR1

Schlagworte: ,

5 Kommentare

  1. Hui,… das Anmeldeformular ist ja recht komplex :D – aber Neuss ist ja zu nah, um es auszulassen!

  2. jap, 8 Sternchenfragen ;D besonders toll fände ich eine zusätzliche Teilnahme bei unserem dabinichdabei.de wo ihr seht wer noch da ist. ;-)

  3. Ich freue mich, dass ich meine Premiere in Sachen Twittwoch quasi als Heimspiel erleben darf :-)

Trackbacks

  1. Links anne Ruhr (10.09.2013) » Pottblog
  2. Mein erster Twittwoch Niederrhein in Neuss #TWNR1 > Social Media > TWNR1, Neuss, Niederrhein, Pegelbar, Twitter, Twittwoch

Bitte kommentieren Sie