Digitale Transformation von und für Unternehmen

Fachbuch “Social Media Marketing” von Tamar Weinerg

Tamar Weinberg: Social Media MarketingStrategien für Twitter, Facebook & Co.

Blogs und Twitter, soziale Netzwerke und Social News Sites, Podcasts und Video-Podcasts … Social Media bieten Unternehmen vielfältige neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit  ihren Kunden, Mitarbeitern und Partner (“Stakeholdern”). Aber Social Media bringen auch Herausforderungen mit: Welche Kanäle muss ein Unternehmen oder eine Organisation heute nutzen, um die eigene Zielgruppe effektiv zu erreichen? Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus? Wie kann ein lebendiger Austausch mit der Community gelingen?

Wie können Firmen ihre Online-Reputation optimieren?Diese Fragen beantwortet Tamar Weinberg auf praxisnahe und inspirierende Weise. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Media Sites und ihre Besonderheiten und erläutert, wie Sie Ihre Zielgruppen am wirkungsvollsten ansprechen. Dabei stellt sie mögliche Strategien und Anwendungsszenarios vor und zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, welche Maßnahmen sich als erfolgreich erwiesen haben.

Die deutschsprachige Ausabe geht zusätzlich auf Plattformen ein, die hierzulande eine große Rolle spielen, darunter XING, die VZ-Netzwerke, Qype und viele andere.

Das Buch ist auf Deutsch 2010 bei O’Reilly erschienen.

Weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis und Probekapitel bei O’Reilly.

Die Autorin

Tamar Weinberg ist – natürlich – Expertin für Internet-Marketing und Social Media.Das belegt sie nicht nur mit dem vorliegenden Buch, sondern auch mit ihrer Tätigkeit als Marketing-Manager bei der angesagten Social-Media-News-Site Mashable.

Gewinnen Sie eines von drei Exemplaren!

Kommentieren Sie dazu einfach unterhalb dieses Artikels. Die Gewinner werden am 11. April ausgelost. Die Verlosungsbücher werden vom Verlage O’Reilly bereitgestellte. #Danke!

Gewonnen haben…

Guten Abend. Ich bräuchte schnell ein paar wirkliche Zufallszahlen zwischen 1 und 86. Mag mir jmd. helfen? #krautsorstRändomeising ^TP” – mit diesem Tweet war die Community die Glücksfee. Gewonnen haben Andre (Kommentar 14), Richard Joerges (Kommentar 27) und Danny Müller (Kommentar 56).

Herzlichen Glückwunsch! Und danke an alle, die mitgemacht haben. Es wird sicher wieder bald eine Chance geben…

86 Kommentare

  1. Toll, ich würde gern das Buch von Tamar Weinberg gewinnen! Das könnte ich sehr gut als zusätzliche theoretische Vorbereitung für meinen neuen (Social-Media-)Job gebrauchen, den ich nach Ostern antrete! :)

    Freue mich übrigens schon auf den Twittwoch in Frankfurt!

    Viele Grüße von Karen

  2. Na, wenn’s darum geht, etwas zu gewinnen, bin ich doch dabei.

  3. Klingt sehr interessant – würde ich auch gerne gewinnen! Insbesondere, da Social Media eine wichtige Rolle bei der Olympia-Bewerbung München 2018 spielt.

    Viele Grüße
    Karin

  4. das Ei war schnell gefunden… :) bin gespannt auf das neue Buch von Fr. Weinberg!

  5. Das ist noch gar nicht Ostern und schon ein Ei gefunden!
    Ich würde mich auch über das Buch von Tamar Weinberg freuen.

  6. Da würde ich nicht nein sagen… :o)

  7. Gefunden! Jipiee ;)

  8. Da ist sie also, die Eiersuche 2.0 :) Mal davon abgesehen, dass ich mich privat sehr für Social Media interessiere, könnte ich das Buch auch sehr gut für meinen Job gebrauchen. Bin gespannt…

  9. Gefunden, bin dabei :-)

  10. Das Buch würde ich doch sehr, sehr gerne gewinnen und lesen.

  11. Da hat sich der Osterhase aber wenig Mühe gegeben ;-)
    Würde auch gern ein Exemplar gewinnen!

  12. Haha, ich habe auch eins gefunden:)

  13. GEFUNDEN! frohe ostern an alle und ein buch an mich ;)

  14. Auch ich habe es gefunden. Könnte das Buch durchaus für die Firma gebrauchen. :-)

  15. Ein nett verstecktes Ei gefunden, bin gerne bei der Verloesung dabei.

  16. Meins war blau wie die [ *] keksbox :)

  17. Gefunden – Ha ha! Meins war grün – wie ne Flasche Beck’s. ;)

  18. Nach dieser Übung kann Ostern kommen …
    Frohes Fest!

  19. ein oranges Osterei – schön :-)

  20. Also ich habe eben ein orange farbiges Osterei gefunden… :-)

  21. Toll! Mein Ei ist helbblau, wie der Frühlingshimmel! Und wenn es doch mal regnet: Lesen! Zum Beispiel über Social Media Marketing!

  22. Juhu habe auch eins gefunden.

  23. Cooles Spiel und bin fündig geworden ;)

  24. meins war rosa :)

  25. Ich hatte eine blaue Variante ergattert .. ;)

  26. Da hoffe ich doch sehr, dass mir das orange Ei Glück bringt :)

  27. Osterei hat mir den Artikel überdeckt (IE 6) – daher war es nicht zu übersehen!

  28. Ich hab auch eins gefunden. ;-)

  29. Ich liebe eine zünftige Ostereier-Suche!

  30. Hab es auch gefunden, meins war übrigens rot. Schönes Spiel und vor allem interessantes Buch.

  31. Gefunden ;-)

  32. Auch ich habs gefunden und würde mich über neuen Lesestoff freuen

  33. Das Buch könnte ich auch gut für meinen Job gebrachen!

  34. Yesss! Gefunden :)

  35. Tolle Osterüberraschung – fast besser als Schokolade! :)

  36. auch gefunden :-)

  37. Da is et! :)

  38. je länger man hier runterscrollen muss, um den kommentar schreiben zu können, um so geringer werden die chancen zu gewinnen … scroll … scroll … scroll … ;-)

    grüße

  39. gefunden! Bin mit dabei

  40. Hab auch eins gefunden – meins war orange :-)

  41. Gefunden !!!!

    …..
    oh, so viele Andere auch ?!
    Spricht für das Buch – oder für das Gewinnspiel

    Auf alle Fälle :

    VIEL GLÜCK und FROHE OSTERN an ALLE !!

    Michel F.

  42. Supi habs auch gefunden, schöne Ostern !!!

  43. Ich hab’s auch gefunden!

Trackbacks

  1. Tweets die Fachbuch “Social Media Marketing” von Tamar Weinerg | Twittwoch e.V. erwähnt -- Topsy.com