Digitale Transformation von und für Unternehmen

Fachbuch “Social Media Marketing” von Tamar Weinerg

Tamar Weinberg: Social Media MarketingStrategien für Twitter, Facebook & Co.

Blogs und Twitter, soziale Netzwerke und Social News Sites, Podcasts und Video-Podcasts … Social Media bieten Unternehmen vielfältige neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit  ihren Kunden, Mitarbeitern und Partner (“Stakeholdern”). Aber Social Media bringen auch Herausforderungen mit: Welche Kanäle muss ein Unternehmen oder eine Organisation heute nutzen, um die eigene Zielgruppe effektiv zu erreichen? Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus? Wie kann ein lebendiger Austausch mit der Community gelingen?

Wie können Firmen ihre Online-Reputation optimieren?Diese Fragen beantwortet Tamar Weinberg auf praxisnahe und inspirierende Weise. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Media Sites und ihre Besonderheiten und erläutert, wie Sie Ihre Zielgruppen am wirkungsvollsten ansprechen. Dabei stellt sie mögliche Strategien und Anwendungsszenarios vor und zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, welche Maßnahmen sich als erfolgreich erwiesen haben.

Die deutschsprachige Ausabe geht zusätzlich auf Plattformen ein, die hierzulande eine große Rolle spielen, darunter XING, die VZ-Netzwerke, Qype und viele andere.

Das Buch ist auf Deutsch 2010 bei O’Reilly erschienen.

Weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis und Probekapitel bei O’Reilly.

Die Autorin

Tamar Weinberg ist – natürlich – Expertin für Internet-Marketing und Social Media.Das belegt sie nicht nur mit dem vorliegenden Buch, sondern auch mit ihrer Tätigkeit als Marketing-Manager bei der angesagten Social-Media-News-Site Mashable.

Gewinnen Sie eines von drei Exemplaren!

Kommentieren Sie dazu einfach unterhalb dieses Artikels. Die Gewinner werden am 11. April ausgelost. Die Verlosungsbücher werden vom Verlage O’Reilly bereitgestellte. #Danke!

Gewonnen haben…

Guten Abend. Ich bräuchte schnell ein paar wirkliche Zufallszahlen zwischen 1 und 86. Mag mir jmd. helfen? #krautsorstRändomeising ^TP” – mit diesem Tweet war die Community die Glücksfee. Gewonnen haben Andre (Kommentar 14), Richard Joerges (Kommentar 27) und Danny Müller (Kommentar 56).

Herzlichen Glückwunsch! Und danke an alle, die mitgemacht haben. Es wird sicher wieder bald eine Chance geben…

86 Kommentare

  1. Hab Dich!

  2. Wenn wir zu zweit bleiben, wir das dritte Exemplar inner Mitte durchgeschnitten 8-|

  3. nix da zu zweit ;)

  4. Allein schon die Autorin macht das Buch hochinteressant.

  5. Genau das richtige Buch für mich!

  6. Will haben!

    Frohe Ostern :-)

  7. i like. i need. i want.

  8. Ich habe auch ein Ei gefunden!

  9. dabeidabei :)

  10. Da hüpf ich doch gekonnt auch mit in den Lostopf ;)
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße, lessa

  11. ich auch

  12. Ich auch noch, Vielen dank

  13. isch will auch son Ding

  14. Ich möchte auch gerne eines!

  15. Hätte gern ein Exemplar, bitte. :-)

  16. Social Media Marketing meets KnowHow…das ist gerade genau das richtige für mich…nur her damit :-)

  17. Wäre das erste deutsche Buch über Social Media was ich lesen würde. Bis jetzt waren es alles englische Bücher. Kann z.B. die Bücher von Brian Solis und Chris Brogan sehr empfehlen

  18. 3-2-1-meins… (och wie schlecht)
    Wenns von O’Reilly kommt, kanns nur gut sein, oder?

  19. *handheb

  20. Freue mich aufs Buch :o))

  21. Hab es auch gefunden, hehe

    beste grüße

    johannes

  22. ist ja gar nicht aus Schokolade

  23. Hier, hier. :o)

  24. woah, das ei war zu offensichtlich :D gerade zufällig drauf geklickt :D

    und jetzt her mit dem buch… bitte… ;)

  25. Über die Suche geht es echt einfach..

    Da freut sich der Osterhase. (-:B

  26. Gefunden :) Würde mich auch sehr interessieren.

Trackbacks

  1. Tweets die Fachbuch “Social Media Marketing” von Tamar Weinerg | Twittwoch e.V. erwähnt -- Topsy.com