Digitale Transformation von und für Unternehmen

Kulturtwittwoch in der BMW-Welt München am Donnerstag, 1. Juli 2010 ab 19.30 Uhr


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Foto: FlickR-User AZ1172

Am 1. Juli 2010 veranstaltet der Twittwoch e.V. einen Kulturtwittwoch in der BMW-Welt München. Anders als die bisherigen Münchner Twittwoch-Veranstaltungen liegt der Schwerpunkt des Abends auf Kunst und Kultur, aber immer noch mit Bezug zu Social Media und Mitmach-Web.

Das Internet ist für die Einen Raum politischen Handelns und für Anderen ein Marktplatz, der nur den eigenen Verkaufsinteressen unterworfen scheint. Aber das Netz ist auch  Lebensraum und Schauplatz von Kunst und Kultur. Der Twittwoch e.V. möchte seinen Beitrag dazu leisten und gibt Netz-Künstlern, die sich kreativ mit modernen Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit im Netz beschäftigen, die Gelegenheit, sich einem interessierten Publikum vorzustellen.

Der Abend beginnt um 18.30 Uhr, gerne können Sie auch schon vorher in die BMW-Welt kommen.

» Hier geht’s zur Verlosung der kostenlosen Eintrittskarten «

Mit freundlicher Unterstützung von:


Wir realisieren für unsere Kunden Performance-Marketing Kampagnen zum Beispiel in SEA, SEO, Affiliate-Marketing, Online-Media und Social-Media. Wir messen diese Maßnahmen dank unseres Cross-Channel-Trackings metalyzer und unseres Social-Media-Monitoring-Tools sozialyzer auf Performance, Effizienz, Effektivität und Erfolg.

Das Programm

iPhone-Performance

ZEE. Zaboura Eichstaedt Experience.
Tweet me up, ZEE! – an iPhone Performance

ZEE. Zaboura Eichstaedt Experience. sind ein Performance-Musik-Duo aus München und Düsseldorf. Im Rahmen ihrer Performance “Tweet me up, ZEE!” werden die beiden Künstler, die seit Anfang 2009 als Deutschlands erstes und vor allem wundervollstes iPhone-Musik-Projekt unterwegs sind, bei ihrem Twittwoch-Auftritt wieder zu den iPhones greifen, um experimentelle Klänge mit mobiler Technologie zu verbinden. Neu bei diesem Auftritt: Die Zuschauer können selbst via Twitter in das Geschehen eingreifen und die dramaturgische Entwicklung der Musik von Björn Eichstädt und Nadia Zaboura mitgestalten. Zwei bis drei Personen aus dem Publikum können auch direkt live auf der Bühne mit ihren iPhones dabei sein – hierzu kann man sich bereits jetzt anmelden. Einfach eine Mail an touch@zeeing.de oder eine Mitteilung bei Twitter an @zeeing.

Krimi 2.0

Michael Jäger (Krimi 2.0) mit Daniel Wagner (Praktikant Schorsch, 95.5 Charivari)
Krimi 2.0: Wir machen uns den Krimi, wie er uns gefällt
Schorsch: Comedy, Moderation, Produktion – im Radio, live und im Web 2.0

Die beiden bühnenerprobten Künstler Michael Jäger (Krimi 2.0) und Daniel Wagner (Praktikant Schorsch, 95.5 Charivari) werden live auf der Bühne eine kurze Szene spielen und diese dann auf Zuruf durch das Publikum verändern. So stellen sie auf ihre performante Art die Interaktion einer Marke mit den Nutzern im Web 2.0 dar. Das Ganze wird aufgezeichnet und nach einer kurzen Pause als Film vorgeführt und mit der gesamten Netzgemeinde geteilt. Wer die beiden kennt, weiß, dass dabei sicherlich gelacht werden darf.

Social Web Graffiti

Soci@l Web Graffiti-Team
Graffiti transportiert den revolutionären Charakter von Social Media und seine emotionale Komponente.

Neben Musik und Bühnenperformance ist die Bildende Kunst ein wichtiger Bestandteil kulturellen Schaffens. Social Media in Ölfarben darzustellen oder in Stein zu meißeln würde nur bedingt passen. :) Graffiti als künstlerischer Ausdruck einer ganzen Generation trifft schon eher das Lebensgefühl des Mitmach-Webs. Christian Ehl und Wolfgang Miedl haben die Initiative Social Web Graffiti ins Leben gerufen und engagieren regelmäßig Graffiti-Künstler, die auf Spray-Events Social Media mit ihren Mitteln interpretieren.
Am Abend wird ein Graffiti live (im Freien) gesprüht und am Ende für einen wohltätigen Zweck versteigert.

Ihr Organisationsteam

Die Veranstaltung wird organisiert von Thomas Pfeiffer (Twittwoch e.V. & Webevangelisten), Christian Ehl (Hillert und Co.) und Wolfgang Miedl (Redaktion Miedl). Sie ist Teil der Twittwoch-Reihe in München, die normalerweise im iCamp zu Gast ist.

Die kostenlosen Eintrittskarten werden verlost

Der Eintritt ist kostenlos. Um eine Karte zu bekommen, tragen Sie sich bitte in die Warteliste bei Xing ein. Die Eintrittskarten werden Mitte Juni unter allen Wartenden auf dieser Liste verlost.
Um über Münchner Twittwoch-Veranstaltungen immer informiert zu werden, können Sie auch unseren Twittwoch/München-Newsletter abonnieren.

Schlagworte: , , , , , , , ,

7 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    Auf gehts zur Kunst in die BMW Welt am 01.07.2010 ;-)))

    schönen Gruß
    Artmann Neno

  2. Ich würde mich ja gerne für den Newsletter eintragen, aber eure Eintrag-Funktion scheint leider nicht zu funktioneren :-(

  3. @Martina
    Ups, Danke für den Hinweis. Der Fehler ist behoben.

    Thomas

  4. Hey, das klingt doch interessant, da muß ich zusehen Zeit zu haben… :-)

  5. Vielen Dank für die Einladung, am gestrigen Abend.
    Irgendwie war es wie die erste Generation von C 64 und der Gruppe Kraftwerk.

    C – 64 Spiel Pack Men ;-)) oder der Song von Kraftwerk: Das Model.
    Bei diesem wunderbaren Abned wäre der Titel von den Rollings Stones besser gewesen.

    Don`t Stp in Hot Summer Night

    schönen Gruß
    Artmann Neno

Trackbacks

  1. twittwoch » Twitter Trends
  2. Neues aus dem Netz | Cirquent Blog

Bitte kommentieren Sie