Digitale Transformation von und für Unternehmen

Kurz und knapp: Social-Media-Strategie für Unternehmer


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

KISS - Social Media Strategy for EntrepreneursSchon oft gehört: Eigentlich müßte man irgendwas mit Social Media machen, wenn dies nur nicht so aufwendig wäre. Und dann könne man zum Schluß noch nicht einmal ermitteln, was das Ganze gebracht habe…

Zugegeben: Das Thema ist umfangreich. Trotzdem gilt: Lieber spät als gar nicht. Denn mag ein Return on (Social Media) Investment nur schwer abzuschätzen sein, so sind die Kosten der Ignoranz überhaupt nicht zu ermitteln. Für Unternehmen stellt sich daher nicht die Frage des “Ob”, sondern nur des “Wie” und des “Wann”.

Für eine erste Orientierung in Sachen Social-Media-Strategie für Unternehmen hat Sarah Chong von Penn Olsen eine passende Kurzanleitung geschrieben, aus welcher Willis Wee in eine Präsentation erstellt hat. Sie ist kurz & bündig und gehört mit an den Anfang aller Überlegungen:

Schlagworte: , ,

Bitte kommentieren Sie