Digitale Transformation von und für Unternehmen

Marketing auf facebook


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Facebook wird oft aus der Nutzerperspektive betrachtet: 300 Mio weltweite Nutzer, Datenschutz etc. Die Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken stehen in Deutschland noch nicht im Vordergrund. Anders als in den USA, wo bereits 81 der größten 100 Marken auf facebook werben. Dort kann facebook schon mehr als 8% der Gesamtumsatzes (USA) mit Displayanzeigen verbuchen.

Die Zurückhaltung ist hierzulande vor allem mit fehlenden Informationen und der (noch) fehlenden lokalen Präsenz von facebook zu erklären. Das Blog facebookbiz.de will hier für mehr Information sorgen: Marketing, Geschäftsmodelle und best practise stehen im Mittelpunkt.

Eine breitere Einführung gibt der Leitfaden “Marketingpraxis facebook”, den es nun als kostenloses ebook gibt. Der Leitfaden gibt einen Überblick über die Optionen, die facebook für Werbetreibende bietet. Zielgruppe sind Agenturen und Unternehmen, die einen Markenauftritt auf facebook vorbereiten wollen.

Wer noch mehr wissen möchte, kann am 7. Oktober zum Twittwoch in Berlin kommen. Ich gebe in einem Vortrag Einblicke in die Marketingpraxis facebook.

Schlagworte: ,

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. Der 5. Berliner Twittwoch – die Themen - Beitrag - Twittwoch e. V.

Bitte kommentieren Sie