Digitale Transformation von und für Unternehmen

Social Media – Ausblicke auf 2010


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Das Jahresende rückt näher, ebenso die Rück- und Ausblicke. Wir wollen uns diesem auch nicht verschließen.

Vor einigen Tage konnte ich Nicole Simon – aka @NicoleSimon bzw. @m140z – ein kurze Einschätzung entlocken. Ihr Tenor: Soziale Netzwerke sind im Alltag angekommen, insbesondere auch wegen der Nutzung von Smartphones wie dem iPhone:

Dann habe ich auf dem Blog „Digital Conversation“ von David Nelles und Nils Maier noch ein längeres Dokument gefunden, das Beiträge mehrerer Autoren aggregiert, darunter auch einen von Mike Schnoor, aka @Sichelputzer, den Kölner Twittwoch-Besuchern gut bekannt:

Social Media Communication Forecast 2010

Was erwartet die Leserschaft in Sachen Social Media für 2010?

Kommt die authentische, direkte, bidirektionale Art der Kommunikation auch im Alltag „normaler“ deutscher Unternehmen an? Bin gespannt auf die Kommentare…

Schlagworte: , , ,

Ein Kommentar

Trackbacks

  1. reflexbox von jürg fraefel » Post Topic » Das Jahresende naht: Mediale Rückblicke und Streitgespräche

Bitte kommentieren Sie