Digitale Transformation von und für Unternehmen

Update 3. Twittwoch Aachen am 27.02.2013


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Nach fast einem Jahr melden wir uns mit dem 3. Twittwoch Aachen zurück. Bei Alex Jacobi | Recording und Reklameton wird bereits der Staubwedel geschwungen und Alex, @sprecherapp, öffnet uns am 27.02.2013 um 18:30h seine Tore.

Im Zeichen der Euregio

Dieses Mal schauen wir mit Euch über die euregionalen Grenzen. In direkter Nachbarschaft sitzt in Heerlen die Zentrale der ersten und größten Versand-Apotheke Europas – DocMorris. Wir freuen uns, dass wir Christian de Vries, @prcdv, als Gast begrüßen dürfen. Christian betreut, als ehemaliger Redakteur und Kommunikationsberater, seit September 2012 die digitalen Kanäle von DocMorris.

Eines der zentralen Ziele von DocMorris ist, nicht nur umfassende Dienstleistungen rund um die Medikamententherapie für den Endkunden anzubieten, sondern auch Ärzten und Krankenkassen als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Hierbei spielen zunehmend neben höchsten pharmazeutischen Standards die Themen Information, Austausch  und Vernetzung eine große Rolle und Christian wird uns hier einen exklusiven Einblick in die Kommunikationsstrategie von DocMorris geben.

Mit Marc Bosch, @Marc2B, werfen wir ebenfalls einen Blick über die holländische Grenze. Als Freelancer betreut Marc zahlreiche Social Media Präsenzen im Kultur- und Eventbereich u.a. auch die Facebook und Twitter Auftritte von @culturaNova (Heerlen) @centreceramique (Maastricht). Von Marc werden wir erfahren, wie man Events über die Social Media Kanäle pushen kann und worauf es bei der Kommunikation im Kulturmarketing ankommt.

Neben Christian und Marc freuen wir uns, auch Martin Lowis und Klaas Raabe von twistr_de im Referenten-Team begrüßen zu dürfen. Die beiden werden einen Vortag zum Thema Aktionen und Gewinnspiele auf Facebook mitbringen.

Wir freuen uns, dass wir die Internetagentur AIXhibit wieder als Sponsor gewinnen konnten. Somit wird das “Mett-Working“ definitiv nicht zu kurz kommen. Auch für Getränke ist Dank der freundlichen Unterstützung der ältesten Digital-Agentur Aachens bestens gesorgt.

Auf einen Blick

  • Wann? Mittwoch, 27.02.2013, 18:30 Uhr
  • Wo? Welkenrather Str. 57-59, 52074 Aachen
  • Anmeldung? Ihr könnt Euch, wie immer hier über amiando anmelden.
  • Hashtag der Veranstaltung: #twac

Für aktuelle Infos zur Veranstaltung folgt uns doch gern auf Twitter @twittwochAC oder tretet der Xing-Gruppe Twittwoch Aachen bei.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Twittwoch Aachen Orga-Team

Rebekka, Meike, Martin und Volker

Bild: Peter Oppenländer Fotodesign

Schlagworte: , , , ,

3 Kommentare

Trackbacks

  1. die mediaperlen on tour | die mediaperlen
  2. Sponsoring eCommerce Camp und Twittwoch Aachen | Wichtiges und Belangloses aus der Internetagentur
  3. Dritter Twittwoch Aachen steht im Zeichen der Euregio - Euregio-Aktuell.EU

Bitte kommentieren Sie