Digitale Transformation von und für Unternehmen

Twitternde Unternehmen (12): Pure Tea


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen
Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder E-Mail Newsletter nur mit Jobangeboten.

puretea-logo-Twittwoch-Twitternde-Unternehmen-Twitter

Willkommen zum zwölften Beitrag in der Susuh-Blog-Reihe:  Twitternde Unternehmen in Deutschland.

Heute featuren wir @Puretea – siehe auch Puretea.de – und Andreas Brehm gewährt uns Einblicke:

puretea-Timeline-Twittwoch-Twitternde-Unternehmen-Twitter

(1) Bio:

„Unterwegs in Sachen Tee!“

(2) Welche Bedeutung hat Twitter innerhalb Eurer Unternehmenskommunikation?

“Mit Twitter versuchen wir eine andere/neue Zielgruppe zu erreichen. Viele unserer bisherigen Kunden sind  nicht unbedingt Netz Affine auch wenn Sie unseren Tee im Internet bestellen. Diese erreichen wir mit Twitter sicherlich nicht. Ich erhoffe mir jedoch eine neue Zielgruppe an das Thema Tee heranzuführen.

Bisher sind immer alle von dem Klassischen Teetrinker ausgegangen – wir versuchen
die Teewelt etwas zu entmystifizieren und dazu gehört eben auch Kommunikation und Transparenz.”

(3) Du kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du zum Twittern täglich bzw. wöchentlich aufwendest?

“Das hängt ganz einfach davon ab wieviel gerade zu tun ist – manchmal sind es nur wenige Minuten mal auch gerne 1 Stunde am Tag. Twitter läuft immer auf meinem Rechner nebenbei.”

(4) Gibt es interne quantifizierbare Vorgaben, was mit dem Twittern erreicht werden soll, z.B. eine bestimmte Follower-Anzahl?

“Natürlich freue ich mich über Follower aber ein Ziel möglichst viele Follower zu bekommen habe ich nicht.”

(5) In welchem Verhältnis stehen Euer Blog und das Echtzeit-Medium Twitter zueinander?

“Twitter wird von mir viel häufiger mit Input gefüllt als unser Blog. Für mich ist Twitter auch ein viel schnelleres und direkteres Tool als es ein Blog je sein kann.”

(6) Wie stellt Ihr den inneren Erbsenzähler zufrieden, sprich: Betreibt Ihr Controlling?

“Da ich bei uns zum Teil auch die Funktion des Erbsenzählers innehabe kommt es zu keinerlei Überschneidungen an dieser Stelle.”

[@Puretea –Performance via TwitterCounter im letzten Monat]

[Related Tweet]

[Bisher in dieser Reihe erschienen]

Schlagworte: ,

Bitte kommentieren Sie