Digitale Transformation von und für Unternehmen

Twitternde Unternehmen (14): @besserwerber


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen
Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder E-Mail Newsletter nur mit Jobangeboten.

besserwerber-logo-Twittwoch-Twitternde-Unternehmen-Twitter

Willkommen zum vierzehnten Beitrag in der Susuh-Blog-Reihe:  Twitternde Unternehmen in Deutschland.

Heute featuren wir @besserwerber – siehe auch marketing-blog.biz– und Heiko Walkenhorst gewährt uns Einblicke:

besserwerber-Timeline-Twittwoch-Twitternde-Unternehmen-Twitter

(1) Bio:

One Cannot Not Communicate.

(2) Welche Bedeutung hat Twitter innerhalb Eurer Unternehmenskommunikation?

“Keine! Oder doch? Also wir twittern ja nicht. Wir haben bloß einen  Account. Der wiederum hat eine halbe Fantastilliarde follower – völlig grund-, weil Account wortlos.”

(3) Du kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du zum Twittern täglich bzw. wöchentlich aufwendest?

“0:00:00,00 – für das, was man so twittern nennt. “twittern” scheint ja “kommunizieren minus schweigen” zu sein, oder wie wir es früher nannten: “ohne Punkt und Komma plappern” (und das war NIE positiv gemeint). Tempora mutantur. Sic transit gloria mundi.

Aber für das Aufrufen anderer Profile und dem Angebot unserer Gefolgschaft … schon einiges.”

(4) Gibt es interne quantifizierbare Vorgaben, was mit dem Twittern erreicht werden soll, z.B. eine bestimmte Follower-Anzahl?

“Nein. Einfach nur viel, richtig viel, weil wir nur durch eine beeindruckende Quantität die Qualität des Ganzen ad absurdum führen können.”

(5) In welchem Verhältnis stehen Euer Blog und das Echtzeit-Medium Twitter zueinander?

“Das Echtzeit-Medium? Schönes Wort. Bin ich ja auch, oder, irgendwie … ist es ja jeder mensch. Echtzeit-Medium … Das gefällt mir. Oh, pardon, die Antwort: in einem guten.”

(6) Wie stellt Ihr den inneren Erbsenzähler zufrieden, sprich: Betreibt Ihr Controlling?

“Controlling? Ist das nicht so eine Art Geldblockwart? Ne, mit so was wollen wir nichts zu tun haben ….”

[@besserwerber–Performance via TwitterCounter im letzten Monat]

[Related Tweet]

[Bisher in dieser Reihe erschienen]

Schlagworte: ,

Ein Kommentar

  1. Selten ein so unglaublich spannendes Interview gelesen.

Bitte kommentieren Sie