Digitale Transformation von und für Unternehmen

Unterwegs in Digitalien: Der Twittwoch Rhein-Main auf der Frankfurter Buchmesse


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Im letzten Jahr gab es den ersten Twittwoch Rhein-Main auf der Buchmesse Frankfurt. Wir konnten uns über ca. 500 Besucher freuen und hatten großen Spaß!

So großen Spaß, dass wir das Thema dieses Jahr wieder angegangen sind. Die Buchmesse Frankfurt war direkt offen für unsere Pläne und so steht der Termin für den Twittwoch auf der Buchmesse fest:

10. Oktober 2012
15:00 – 18:00 Uhr
Halle 3.0 am HotSpot Kids & eReading

Twittwoch Rhein-Main auf der Buchmesse Frankfurt

Auf der Bühne des HotSpots finden im 15-Minuten-Rhythmus kurzweilige Vorträge, Interviews und Lesungen rund um die Themen Social Media, Netzkultur, Crowdfunding und digitales Publizieren statt. Der Twittwoch auf der Buchmesse ist Treffpunkt für Büchermenschen aus Buchhandlungen und Verlagen, Autoren, Illustratoren, Übersetzer, Dienstleister, Startupper und Buchblogger. Mit Jan-Uwe Fitz und seinem JourFitz, einem bundesweit gerade bei Twitterern und Bloggern beliebten Episoden-Lesungs-Event, bietet der Twittwoch zusätzlichen Anreiz. Das genaue Programm werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Unterstützt werden wir bei der Organisation wieder von Wibke Ladwig (DANKE!). Unser Dank geht natürlich auch an die Buchmesse, die unsere Pläne direkt unterstützt hat!

Wir werden versuchen einen Video-Stream von den Vorträgen anzubieten. Garantieren können wir es noch nicht, aber wir arbeiten daran. Sobald wir eine definitive Information haben, informieren wir natürlich auf allen Kanälen.

Eine kleine Überraschung haben wir noch:

Die Frankfurter Buchmesse hat uns zwanzig Tageskarten zur Verfügung gestellt. Diese verlosen wir hier. Ihr wollt auf die Buchmesse und habt noch kein Ticket? Dann hinterlasst bis zum 14.09.2012 (23:59 Uhr) unter dem Beitrag einfach einen Kommentar und Eure Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld. Wir ziehen die zwanzig glücklichen Gewinner dann unter allen Einträgen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und wir behalten uns vor, die Verlosung jeder Zeit ohne Angabe von Gründen abzubrechen. Falls z.B. die Verlosung manipuliert werden sollte.

Hier noch einmal alle Links auf einen Blick:

Die Veranstaltung bei Facebook: www.facebook.com/events/178784555590053/ (Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend nötig, aber schön für den Überblick.)

Twittwoch RheinMain bei Xing www.xing.com/net/twrm

Twittwoch Rhein Main bei Twitter: twitter.com/TwittwochRM

Buchmesse Frankfurt: http://buchmesse.de/en/

Bild: Von Wibke Ladwig

Schlagworte: , , , ,

56 Kommentare

  1. Nachdem meine Tochter die letzen Jahre immer auf der Messe war, möchte ich mir selbst mal ein Bild machen und würde die Buchmesse gerne besuchen und versuche hier mal mein Glück.

Trackbacks

  1. Erste Facts zur Buchmesse in Frankfurt (10. bis 14. Okt. 2012) › OKAYFRANKFURT
  2. AKEP auf der Buchmesse |
  3. Twittwoch: Die Buchwelt in und über 140 Zeichen | Blog der Frankfurter Buchmesse
  4. Social Media und die Frankfurter Buchmesse – geht das gut? | Have Some Ideas
  5. Erste Facts zur Buchmesse in Frankfurt (10. bis 14. Okt. 2012) | STADTKIND

Bitte kommentieren Sie