Digitale Transformation von und für Unternehmen

Unterwegs in Digitalien: Der Twittwoch Rhein-Main auf der Frankfurter Buchmesse


Empfehlen Sie diesen Beitrag Ihren Xing-Kontakten Ihren XING-Kontakten zeigen

Im letzten Jahr gab es den ersten Twittwoch Rhein-Main auf der Buchmesse Frankfurt. Wir konnten uns über ca. 500 Besucher freuen und hatten großen Spaß!

So großen Spaß, dass wir das Thema dieses Jahr wieder angegangen sind. Die Buchmesse Frankfurt war direkt offen für unsere Pläne und so steht der Termin für den Twittwoch auf der Buchmesse fest:

10. Oktober 2012
15:00 – 18:00 Uhr
Halle 3.0 am HotSpot Kids & eReading

Twittwoch Rhein-Main auf der Buchmesse Frankfurt

Auf der Bühne des HotSpots finden im 15-Minuten-Rhythmus kurzweilige Vorträge, Interviews und Lesungen rund um die Themen Social Media, Netzkultur, Crowdfunding und digitales Publizieren statt. Der Twittwoch auf der Buchmesse ist Treffpunkt für Büchermenschen aus Buchhandlungen und Verlagen, Autoren, Illustratoren, Übersetzer, Dienstleister, Startupper und Buchblogger. Mit Jan-Uwe Fitz und seinem JourFitz, einem bundesweit gerade bei Twitterern und Bloggern beliebten Episoden-Lesungs-Event, bietet der Twittwoch zusätzlichen Anreiz. Das genaue Programm werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Unterstützt werden wir bei der Organisation wieder von Wibke Ladwig (DANKE!). Unser Dank geht natürlich auch an die Buchmesse, die unsere Pläne direkt unterstützt hat!

Wir werden versuchen einen Video-Stream von den Vorträgen anzubieten. Garantieren können wir es noch nicht, aber wir arbeiten daran. Sobald wir eine definitive Information haben, informieren wir natürlich auf allen Kanälen.

Eine kleine Überraschung haben wir noch:

Die Frankfurter Buchmesse hat uns zwanzig Tageskarten zur Verfügung gestellt. Diese verlosen wir hier. Ihr wollt auf die Buchmesse und habt noch kein Ticket? Dann hinterlasst bis zum 14.09.2012 (23:59 Uhr) unter dem Beitrag einfach einen Kommentar und Eure Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld. Wir ziehen die zwanzig glücklichen Gewinner dann unter allen Einträgen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und wir behalten uns vor, die Verlosung jeder Zeit ohne Angabe von Gründen abzubrechen. Falls z.B. die Verlosung manipuliert werden sollte.

Hier noch einmal alle Links auf einen Blick:

Die Veranstaltung bei Facebook: www.facebook.com/events/178784555590053/ (Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend nötig, aber schön für den Überblick.)

Twittwoch RheinMain bei Xing www.xing.com/net/twrm

Twittwoch Rhein Main bei Twitter: twitter.com/TwittwochRM

Buchmesse Frankfurt: http://buchmesse.de/en/

Bild: Von Wibke Ladwig

Schlagworte: , , , ,

56 Kommentare

  1. Cool. Ich wäre gerne dabei!!!!!!

  2. Ich möchte den Vergraemer stalken und meine Lieblings-Vlausch-Twitterer als Moderatoren beklatschen, bitte.

  3. Na dann versuch ich doch auch mal mein Glück :-)

  4. Oh, sehr nettes Angebot – also wenn die Glücksfee mitspielt. Ich auch!

  5. Ich wäre auch mega gern dabei :)

  6. Notfalls dann einfach Glück in der Liebe.

  7. Tolle Aktion. Bin gespannt, ob ich Glück habe.

  8. Ich wäre sehr gerne dabei und würde mich wahnsinnig freuen.

  9. Würde super vom Datum passen. Ich würd mich freuen :)

  10. Na, aber hallo möchte ich ein Ticket gewinnen!

  11. Hier nehme gerne eine Karte

  12. Komme so der so, aber wir armen “Künstler” könne jeden Cent Ersparnis gebrauchen! ;-) Danke für diese Aktion!

  13. Ich wäre gerne dabei! :-)

  14. Auch ich hätte gerne so ein Ticket.

  15. oh da hüpfe ich schnell in den Lostopf ,-) Ich würde so gerne hin

  16. Ich wär auch so gern dabei, dann könnt ich mich über so viele tolle Bücher und inspirierende Menschen freun.

  17. Ich geh Twittwoch. Nehm ich Karte. Bitte. Danke.

  18. Hallo, ich hätte sehr gerne eine Karte, da ich noch nie auf der Buchmesse war. Außerdem würde ich auch gerne am Twittwoch teilnehmen.

  19. Über eine Karte würde ich mich sehr freuen. Ich bin schon gespannt auf die Vorträge am Twittwoch. :-)

  20. Gerne würde ich eine Ticket gewinnen :o)

  21. Glück sei mit mir und lass mich auch mal was gewinnen :)

  22. Ohja, ich wäre auch gerne dabei! =)

  23. Ich würde auch gern kommen :)

  24. Ich wäre gerne dabei.

  25. Oh ja, darüber würde ich mich auch seeehr freuen!

  26. ui ja, da mach ich gern mit und freu mich riesig, wenn ich Glück habe!

  27. Tolle Initatitive der Twittwoch – aber dass es ihn gab ist letztes Jahr voll an mir vorbeigegangen, schade! Dieses Jahr bin ich dabei!

  28. würde mich auch drüber freuen.. :-)

  29. Würd mich echt freuen wieder mal in Frankfurt zu sein .

  30. Die Buchmesse ist einfach ein Traum. Vor zwei Jahren hatte ich es geschafft von Mittwoch bis Samstag an jedem Tag dort zu sein.
    Das war einfach nur toll.
    Dieses Jahr muss ein Tag reichen ;)

  31. Werde euch auf jeden Fall besuchen kommen an eurem Stand! Ich liiiiebe sich Buchmesse :) Wäre natürlich Super wenn ihr dieses Jahr den Eintritt übernehmt :) LG Janina

  32. Wäre gerne dabei, würde mich freuen…

  33. Als Leseratte beißt man sich an EBook-Readern die Zähne aus, als Bücherwurm holt man sich einen Stromschlag – das kann Larry nicht passieren :) Also die Flügelchen anheben und auf zur Buchmesse. LG Tabea

  34. Oh ja, ich würde auch sehr gern auf die Buchmesse. Bin gerade in der Schreibphase für meinen ersten Roman und würde mir dort gern den ein oder anderen Tipp und vielleicht auch schon die ersten Kontakte anlachen. :-)

  35. Das letzte Mal war es echt gut , gab es da nicht freien Eintritt zur Show?

  36. Das klingt sehr interessant und wäre auch gerne dabei.

  37. Huhu, das wäre ja irre toll mal auf die Buchmesse zu kommen !!!
    Würde mich riesig freuen. Würde sogar meine Freundin mitnehmen,
    alles freut sich hier schon………. Moment mal- wir sind doch noch gar nicht gezogen, erst mal abwarten, gell?

    So long, meine Freundin ist nach NZ ausgewandert und lebt nu in Auckland….
    das würde ja so gut passen alles…..

    Tschüßi, ……..

  38. Danke für die Idee, mal wieder auf die Messe zu schauen. Vielleicht klappt es mit Mittwoch.

    Viele Grüße

  39. Superidee! Vielleicht schaffe ich es zur Veranstaltung! Mit den Tickets ist auch super – vielleicht habe ich ja Glück:-)

  40. Na dann schau ich mal vorbei

  41. Dies ist ein begeisterter Kommentar mit inkludierter Gewinnhoffnung. Wuhuu!

  42. Schönes Programm für Mittwoch, würde gerne vorbei schauen.

  43. Nachdem wir dieses Jahr zur Buchmesse nicht im Urlaub sind, würde ich gerne mal wieder vorbei schauen.

  44. gefällt mir und kann mich den Meinungen nur anschliessen, tolles Idee.

  45. wirklich mal wieder ein Grund um die Buchmesse zu besuchen, daher nehme ich gerne teil und hoffe wie der Rest auf einen Gewinn und wünsche allen viel Glück. Die Chance ist bei der Teilnehmer bisher sehr gut.

  46. Ich brauche unbedingt neues Lesefutter, damit ich über den Winter komme!!!

  47. ……ich hab noch nie etwas gewonnen….und mit Karten für die Buchmesse würde ich mich in den 7ten Himmel lesen ;o)

  48. Ich liebe Bücher und Neuseeland: deshalb will ich unbedingt zur Buchmesse!

  49. Bei Neuseeland als Gastland und dem tollen Programm muss man die Messe unbedingt besuchen und würde ich gerne tun.

Trackbacks

  1. Erste Facts zur Buchmesse in Frankfurt (10. bis 14. Okt. 2012) › OKAYFRANKFURT
  2. AKEP auf der Buchmesse |
  3. Twittwoch: Die Buchwelt in und über 140 Zeichen | Blog der Frankfurter Buchmesse
  4. Social Media und die Frankfurter Buchmesse – geht das gut? | Have Some Ideas
  5. Erste Facts zur Buchmesse in Frankfurt (10. bis 14. Okt. 2012) | STADTKIND

Bitte kommentieren Sie